Sachbuch

Interkulturelle Teams führen

Diversität intelligent und kreativ nutzen

Author

Sonja Andjelkovic

Format

15,9 x 2 x 23,6 cm

Number of Pages

224

Year of issue

2019

ISBN 13

978-3791040783

Cover

Hardcover

Über dieses Buch

Das Thema „Interkulturalität“ ist für mich ein Lebensthema; ich stamme ursprünglich aus Jugoslawien, bin in West-Berlin aufgewachsen und bereise seit vielen Jahren als Beraterin kulturelle Kontexte (Naher Osten, Afrika, Asien), die uns in Mitteleuropa eher fremd sind, aber aus denen Menschen zu uns kommen und kommen werden. Umso wichtiger ist es, sich mit ihnen offen und neugierig zu beschäftigen. Mein Buch möchte einige neue Perspektiven aufwerfen, indem es u. a. Themen wie Heimat, Herkunft, Identität und Migration genauer beleuchtet und herausstellt, wie wichtig unser eigenes Empfinden und unsere Selbstreflektion ist, um Interkulturalität zu leben, statt nur davon zu reden.

Das Buch ist durchzogen von persönlichen, auch biographischen Erlebnissen und den daraus resultierenden Einsichten. Ich vermeide den erhobenen oder auch den mahnenden Zeigefinger und versuche empathisch, humorvoll und zugleich kritisch auf das Thema Interkulturalität zu schauen.

Kontakt für Presseanfragen, Versand von Coveranfragen oder Rezensionsexemplaren:

Marion Köhler
Prospero GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / PR agency

Müllerstraße 27
D-80469 München/Munich Postfach/P.O. Box 140326 – D-80453 München/Munich
Tel.: +49-89-273383-17
Fax: +49-89-273383-29